Aktiv für Babys, Kinder und Eltern in Würzburg

Mein Name ist Magdalena Bieberstein. Ich bin 4-fache Mama und begleite seit Anfang 2013 Eltern und Babys bei ihrem Start ins Familienleben.

 

Meine Ausbildung:

* 2012 Abschluss als Pädagogin (Ba) an der Universität Bamberg, Schwerpunkt: Elementar- und Familienpädagogik. Hauptfokus: Frühe Bindung in der Familie.

 

*2013 Grundausbildung zur unabhängigen Trageberaterin

 

*2014 diverse Weiterbildungen und Spezialisierungen im Trage-Bereich I Kurs Exzessives Schreien, Schlaf- und Fütterstörung (Kinderzentrum München) I  Kurs: Elternberatung bei Regulationsstörungen (Ausbildungszentrum Laktation und Stillen)

 

*2015 Fortbildung "Fachkraft für babygeleitete Beikost" I Fortbilundgen im Bereich Tragen und kindliche Entwicklung

 

*2016 Fortbildungen im Bereich Tragen und Beratung | Fortbildung im Bereich Schrei-, Schlaf- und Fütterstörungen | Fortbildung evidenzbasierte Schwangerschaftsvorsorge und evidenbasierte Geburtshilfe

 

*2017 Weiterbildung zur Doula bei der GfG (noch laufend)

 

Natürlich bilde ich mich ständig weiter, um für "meine" Beratungseltern und -Kinder immer auf dem neuesten Stand zu sein. Dabei hilft mir auch meine Vernetzung im Tragenetzwerk, einem deutschlandweiten Verein von Trageberaterinnen mit dem Ziel die Qualität in der Trageberatung zu sichern und das Baby-Tragen an sich und das Beratungsangebot bekannter zu machen.

Hier finden auch alle Seitenbesucher, die nicht aus dem Würzburger Raum (oder MSP) kommen, kompetente Beraterinnen!

 

Mission Känguru

Magdalena Bieberstein
Florian-Geyer-Weg 8

97204 Höchberg

kontakt@mission-kaenguru.de
Tel.: 0931-71052499

Hy.: 0176-62514983 

 

 

Aktuelle Termine:

 

 

Weinen/Schlafen

 18.9. um 14.45 Uhr Höchberg

 

Trage-Workshop:

 

27.9. 10:00 Uhr Wertheim

 

Beikost:

individuelle Wohnzimmerworkshops