Selbstbestimmt Essen von Anfang an

Wir schauen auf die Hintergründe der Nahrungsempfehlungen für Babys und sprechen über verschiedene Möglichkeiten mit Babys gesunde und selbstbestimmte Wege der Beikosteinführung zu gehen.

 

 

Wie erkenne ich, dass mein Baby bereit für erste Nahrung ist?


Muss es wirklich Pastinaken-Brei sein? Oder gibt es Alternativen zu Brei?

 

Was steckt hinter Babyled Weaning und Fingerfood?

 

Welche Lebensmittel sind geeignet, welche sind für Babys mit Vorsicht zu genießen und welche lieber noch gar nicht? Und wie war das noch mit Allergien?

 

Wie werden Lebensmittel optimal zubereitet und was dürfen Babys schon direkt vom Familientisch probieren?

 

Warum verschlucken sich Babys selten wirklich und was ist zu tun, wenn es doch mal passiert?

 

 

Genussvolles Essen und Mitsprache von Anfang an sind die Basis gesunder Ernährung und die beste Prävention von Essstörungen oder Gewichtsproblemen.

 

Wie kann Beikost gesund, entspannt, lecker und vor allem an den Bedürfnissen des Babys orientiert sein?

Dieser Frage gehen wir in den Workshops "Beikost- einfach, gesund und selbstbestimmt" nach.

 

Beratungspauschale (bis 90 Min.): 90,- inkl. Anfahrt im Raum Würzburg

 

Wohnzimmer-Workshops (ab 4 Teilnehmer/-innen oder 3 Paaren): 20,-/Person oder 30,-/Paar

 

 

Karlstadt/Gemünden

Mission Känguru

Magdalena Bieberstein
Florian-Geyer-Weg 8

97204 Höchberg

kontakt@mission-kaenguru.de
Tel.: 0931-71052499

Hy.: 0176-62514983 

 

 

Aktuelle Termine:

 

 

Weinen/Schlafen

 18.9. um 14.45 Uhr Höchberg

 

Trage-Workshop:

 

27.9. 10:00 Uhr Wertheim

 

Beikost:

individuelle Wohnzimmerworkshops